Selbstschutz auf Reisen

Reiseplanung: Selbstschutz auf Reisen

Viele träumen davon und doch fehlt ihnen der Mut – als Frau allein die Welt zu bereisen. Die negative Berichterstattung in den Medien schreckt ab, obwohl sie oft leider nur sehr oberflächlich ist und meist nicht das Gesamtbild wiedergibt. Für allein reisende Frauen ist die persönliche Sicherheit und der Selbstschutz auf Reisen einer der wichtigsten Aspekte in der Reiseplanung, denn das Reisen gibt einem so viel zurück und bereichert uns wie nichts anderes.

Nur: wie überliste ich meinen inneren Schweinehund? Was mache ich, wenn ich überfallen und ausgeraubt werde? Wie sinnvoll ist ein Selbstverteidigungskurs oder Coaching für Reisesicherheit und Selbstschutz? Worauf muss ich als allein reisende Frau achten und was sollte ich unbedingt vermeiden? Was ist das wichtigste Lernziel beim Selbstschutz? Sind Frauen immer die leichteren Opfer? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe und nicht weiter weiß?

Sandra von journeytoadventure weiß als Dauer-Alleinreisende wovon sie spricht und hat Mango Verde in Sachen Selbstschutz auf Reisen interviewt. Den kompletten Artikel lest ihr hier:

 

Mango Verde im Interview

 

Mango-verde-Sahara-676x380Journey to Adventure: Selbstschutz auf Reisen

 

 

 

 

Du hast Fragen oder Anregungen zum Interview oder möchtest eigene Erfahrungen mit uns teilen? Hinterlasse uns einen Kommentar!

Recent Posts

Leave a Comment


*