Reisesicherheit, Selbstverteidigung und Selbstschutz für Frauen

 

Reisesicherheit und Selbstschutz für Frauen – was ist das eigentlich? Selbstschutz umfasst alles, was deinen Körper und deine Seele schützt, von äußerer Erscheinung, Situationsbewusstsein und Verhalten über Fachwissen, Selbstkenntnis und Selbstvertrauen bis hin zu praktischer Selbstverteidigung. Selbstschutz beginnt im Kopf. Wissen ist Selbstschutz, denn Wissen schafft Selbstvertrauen. Das Wissen um die eigenen Fähigkeiten, zu wissen was man könnte, wenn man müsste, ist sehr ermutigend und stärkt das Selbstvertrauen.

Jede alleinreisende Frau sollte sich mit dem Thema Selbstverteidigung auseinandersetzen, denn es ist leider die Realität, dass eine alleinreisende Frau ein leichteres und attraktiveres Ziel für einen potentiellen Angreifer darstellt als ein Mann oder eine Frau, die in Gesellschaft unterwegs ist. Vergewaltigungstäter bespielsweise gucken sich Frauen aus, die abgelenkt sind, vielleicht schweres Gepäck mit sich herumtragen und dadurch unflexibel sind und die unsicher oder ängstlich wirken. Wirkt eine Frau sehr selbstsicher und aufmerksam, wird der Täter sich nach einer anderen umsehen, denn er sucht niemals eine Gegnerin oder Kämpferin; er sucht ein leichtes Opfer.

Meine Selbstschutz-Seminare sind keine reinen Selbstverteidigungskurse, in denen du die Abwehr physischer Angriffe lernst, sondern stärken durch Wissen und Können auf allen Ebenen das eigene Selbstvertrauen, schaffen dadurch Sicherheit und letztlich innere Freiheit, denn nur wer sich wirklich sicher und frei fühlt, kann den Tag mit seinen Ereignissen wirklich bewußt erleben und genießen.

Selbstschutz und -verteidigung muss nicht kompliziert sein. Du musst nicht jahrelang trainieren, bunte Gürtel und vergilbte Urkunden sammeln oder eine Prüfung nach der anderen ablegen, um selbstbewusst und selbstsicher die Welt zu bereisen. Du musst auch nicht super durchtrainiert, furchtbar stark oder Lara Croft sein, um dir selbst zu helfen. Du hast bereits alles in dir und ich zeige dir, wie du es aktivierst und benutzt.

Melde Dich heute noch zu einem Seminar an und schau Dich in meinem Shop um, dort findest Du viele nützliche Helferlein für unterwegs und den Alltag!

Folge Mir!

Abonniere meinen Newsletter

Über Mich

portait_500

Hier erfährst Du, wer hinter Mango Verde steckt!

Meine persönliche Empfehlung:

Die beste Kreditkarte für Traveller!